Sie sind hier: Startseite Hinweise

Hinweise

 

Die Benutzung des Lesesaals

ist von Dienstag bis Donnerstag 9.00-16.00 Uhr möglich!

 

  • Für die Benutzung stehen max. vier Arbeitsplätze zur Verfügung.

 

  • Reservierung des Arbeitsplatzes:
  • Bitte senden Sie dazu eine Email an info@uniarchiv.uni-freiburg.de und geben Sie den Tag und den bevorzugten Zeitraum an und teilen Sie Ihre Anfangszeit mit.
  • Erhalt einer Reservierungsbetätigung

 

  > Alternativ bestellen Sie die Archivalien über unseren Digitalen Katalog und

    geben dort ein bevorzugtes Datum ein. Wird der Status auf "geprüft" gesetzt und

    das Datum nicht verändert, gilt der Arbeitsplatz für den Tag reserviert.

    Bitte geben Sie in diesem Fall nur noch Bescheid, wenn Sie nicht den ganzen 

    Tag für die Archivnutzung benötigen.

 

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können oder Sie sich verspäten.

Andernfalls verfällt der Termin bei einer Verspätung von mehr als 30 min und die Benutzung kann erst wieder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. 

 

 

 

Siehe auch im Inhaltsverzeichnis unter: Digitaler Katalog

 

Kostenpflichtige Digitalisierung von Archivalien weiterhin möglich

Recherche bzw. Bestellungen (nach Registrierung und Anmeldung) unter: